Logo der Evangelischen Kirche Solln
 

Neues und Wissenswertes:

 

 

Besucher Statistik

BesucherInnen heute: 0

BesucherInnen gestern: 34

BesucherInnen dieser Woche: 179

BesucherInnen diesen Monats: 801

BesucherInnen total: 11577

Brandaktuell:

 

Nein zum Missbrauch:

Nein und Hilfe zum Missbrauch
Sie wurden Opfer von sexuellem Missbrauch innerhalb der Evangelischen Kirche?

„Wir können Vergangenes nicht ungeschehen oder einfach wiedergutmachen. Aber wir können und wollen aktiv Vergangenes aufarbeiten, Betroffene unterstützen und mit ihnen nach neuen gemeinsamen Wegen suchen. Kirche und Diakonie sollen sichere Orte sein.“

Telefon – Sprechstunde für Betroffene. Beratung im Verdachtsfall. Bitte klicken Sie auf das Logo für weitere Informationen!


Liebe Gemeindemitglieder, liebe WebseitenbesucherInnen,
die Darstellung unseres Terminkalenders hat sich geändert. Dies wurde notwendig, da die alte Darstellung nicht mehr unterstützt und dadurch fehlerhaft wurde. Wir hoffen, dass Sie auch mit der neuen Darstellungsform gut zurechtkommen werden!

Achtung: Hausmeister (m/w/d) gesucht: HIER

Weiterhin sind viele Stellen und Ämter zu vergeben: HIER

Einladung zum Betthupferlgottesdienst

Betthupferl-Gottesdienst, Sonntags ca. 1x monatlich, 18:00 Uhr

Betthupferl-Gottesdienst, Sonntags ca. 1x monatlich, 18:00 Uhr

 

Ansprechpartnerin: Hilde Konle

Ökumenische Exerzitien im Alltag 2024 „Was trägt“?! Was trägt im Leben und im Glauben, wenn so viel ins Wanken gerät?

Wir laden ein zu einem spirituellen Übungsweg mit fünf Gruppentreffen und täglicher Zeit für die Begegnung mit Gott und der eigenen Seele.

Mittwochs in der Fastenzeit jeweils von 19.30 bis 21.30 Uhr im Pfarrsaal von Str. Ansgar 28.02. / 06.03. / 13.03. / 20.03. 2024.

Teilnehmen kann jede und jeder. Ein bisschen Zeit und Neugier genügen.

Leitung: Jürgen Eckert, Dekan bei der Bundeswehr; Ursula Martha Elster, prakt. Ärztin; Elisabeth Kretschmar-Marx, Sozialpädagogin

Anmeldung bis 19.02. im Pfarrbüro St. Johann Bapt. (089 749845-0) oder im evangelischen Pfarrbüro Solln (089-1202299-0) oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weltgebetstag 2024, Palästina

Weltgebetstage 2024, Palästina, Freitag, den 23.02.2024 um 19.00 Uhr im Pfarrsaal St. Johann Baptist Solln, Fellererplatz

Kinder-Kantorei

für Kindern der 2. und 3. Grundschulklasse

Zum Anmeldeformular das Bild bitte anklicken, ausdrucken, ausfüllen und an unser Pfarramt schicken:

 

Abkündigung der Evangelischen Kirche München Solln

 

Bei Rückfragen:
Kantorin Anne Voit-Isenberg

Ostermarkt in der Petruskirche 2024

Ostermarkt in der Petruskirche, Stockmannstr. 45 a, am 23./24. März, Palmsonntagswochenende, Samstag, 23.3. von 13.00 bis 17.00, im oberen Foyer in der Kirche, Palmsonntag, 24.März, nach dem Gottesdienst, ab ca. 10.00Uhr

Angelika Haas-Kraus für den Kreativkreis.

Anmeldung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden 2024

Nach der Konfirmation ist vor der Konfirmation … herzliche Einladung an alle 13- / 14jährigen Jugendlichen, beim Konfirmandenkurs 2024 / 2025 mit dabei zu sein! Wir schreiben alle Familien an, bei denen ein Familienmitglied evangelisch ist. Jugendliche, die noch nicht getauft sind, können sich gerne anmelden, wir feiern die Taufe dann in Lauf des Konfirmandenjahres. Die Anmeldung findet statt am

• Montag, 15.04.2024 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der Apostelkirche

• Dienstag, 16.04.2024 um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der Petruskirche

Jetzt schon merken: Wir beginnen unseren neuen Konfirmandenjahrgang mit einer Freizeit vom 19. – 21. Juli 2024 in Niclasreuth.

Wir freuen uns auf euch!

 

Pfarrerin Regina Hallmann und das Konfi-Leiter-Team