Stiftung ZukunftDie Stiftung „Zukunft Evangelisch- Lutherische Kirchengemeinde München-Solln“ feiert ihr 15-jähriges Jubiläum mit einem Konzert am 15.10.2023 um 17 Uhr und anschließendem Empfang. Dazu herzliche Einladung! Der Kartenvorverkauf findet statt über die Sollner Kantorei. Die Stiftung wurde am Reformationstag des Jahres 2008 für die gesamte Gemeinde gegründet und dient laut ihrer Satzung der Förderung aller kirchengemeindlichen Aufgaben. Insbesondere ist dies die Erhaltung der hauptamtlichen Kantorenstelle. Die Satzung sieht darüber hinaus vor, dass auch das geistliche und soziale Leben in der Gemeinde, wie zum Beispiel die Gottesdienste, die Seelsorge, die Diakonie, die Kinderkirche und die Jugendarbeit unterstützt werden sollen. Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses läuft die Ausschreibung der Kirchenmusikerstelle noch; wir hoffen, diese im Herbst wieder besetzt zu haben. Unser großer Dank gilt den Gründerinnen und Gründern sowie allen Stifterinnen und Stiftern. Die Stiftung benötigt weiterhin Ihre Unterstützung, um der Gemeinde in den oben genannten Aufgaben finanziell unter die Arme greifen zu können. Jede Spende ab 1.000 € ist eine Zustiftung, aber auch kleinere Spendenbeiträge helfen uns natürlich sehr! Vermächtnisse sind ebenfalls eine Möglichkeit, die Stiftung zu unterstützen.

Vergelt's Gott!

Matthias Doepner