Für alte Menschen

Wir sind dabei - wie eh und je!

Leitung Seniorenkreis Apostelkirche:
Claudia Passek

Leitung Petrus-Seniorenkreis:
Edeltraud Wenzel

Petrus-Seniorenkreis:
Gertraud von Hahn

Petrus-Seniorenkreis

„Wie und wo geht es weiter?

Unser Seniorenkreis braucht das Miteinander in neuen Räumen

Seit Monaten beschäftigt uns diese Frage: Wie und wo geht es mit den Senioren der Petruskirche weiter? Am Mittwoch, 26. Juni, hatten wir unser letztes Treffen in der Petruskirche und haben Abschied vom Gemeindesaal und den gewohnten Ritualen genommen. Alle hofften, von mir endlich zu hören, wo und wann die nächsten Nachmittage stattfinden werden.

Doch leider konnte ich den Teilnehmern diese Fragen noch immer nicht beantworten, da es noch keine finale Entscheidung zu neuen Räumlichkeiten gibt.

Wegen der eingeschränkten Mobilität der Mitglieder/-innen wird ein Standort in der Nähe der Parkstadt Solln benötigt. Diese Frage soll in den kommenden Wochen geklärt werden.

Danach werden wir den neuen Treffpunkt und die Termine ab September sowie die Referenten bekannt geben. Bis dahin bitten wir weiterhin um Geduld.

Ein erster nächster Termin besteht immerhin schon:
In der Sommerpause trifft sich der Seniorenkreis zum gemeinsamen Mittagessen im Waldgasthaus Buchenhain.
Treffpunkt: Mittwoch, 21. August 2024, 11:30 Uhr, Parkplatz Petruskirche.

Edeltraut Wenzel

Leitung: Edeltraud  Wenzel,

Gertraud von Hahn,

Seniorenkreis der Apostelkirche:
Termine 2. Hälfte 2024

22. Juli 2024 – Referentin: Olga Maria Eggart
Titel: „Mit Hirten in Andalusien"

7. August 2024 – Gemeinsames Mittagessen in den Brauhaus Stub’n Solln mit Ursula Kiermaier (Treffpunkt ist um 12.00 Uhr im Wirtshaus, Anmeldung erfolgt im Seniorenkreis oder telefonisch über Claudia Passek; alle Teilnehmenden zahlen ihr Essen und Getränk selbst)

16. September 2024 – Referentin: Barbara Scheibe
Titel: „Heinrich//Elisabeth: Zwei historische Persönlichkeiten"

18. September 2024 – Ausflug der Seniorenkreise nach Hohenpeißenberg und Kloster Wessobrunn (nähere Informationen erhalten Sie im Seniorenkreis, über Aushänge im Glaskasten oder telefonisch von Claudia Passek)

30. September 2024 – Referentin: Marie-Nicolette Schottelius
Titel: „Wenn du einen Garten nicht lieben kannst, ….dann asphaltier ihn doch!“
Kleiner Exkurs in die englische Gartenkunst und Eindrücke vom Besuch der größten Gartenausstellung
"Chelsea Flower Show 2024" in London.

14. Oktober 2024 – Ein musikalischer Nachmittag mit Monika Stocker und Gästen

28. Oktober 2024 – Referentin: Edeltraud Wenzel
Titel: „Positive Psychologie – Die Wissenschaft vom gelingenden Leben"

11.November 2024 – Referent: Sybille Lohrer
Titel: „Was dem Herzen gut tut!"

25. November 2024 - Referentin: Claudia Rohfleisch
Titel: „Hoffnungsstern und Lebenswort: Die Herrnhuter Gemeinde"

9. Dezember 2024 - Weihnachtsfeier

(Änderungen vorbehalten)