Ökumene Herbst 2023: Neuigkeiten aus der evangelischen Kirche München Solln

Ökumene Frühfahr 2024: Neuigkeiten

• Ökumenischer Abschluss der Osternacht

Im Anschluss an die Osternacht in der Petruskirche und in St. Ansgar am Ostersamstag, 30.03.2024 findet ein ökumenischer Abschluss der Osternacht auf dem Vorplatz des Ökumenischen Zentrums (Petruskirche/St. Ansgar) am Osterfeuer statt. Sie sind herzlich eingeladen! Für Verpflegung wird gesorgt.

• Ökumenische Pfingstnovene

Genießen Sie besondere Andachten in besonderer Atmosphäre, nämlich in der alten Sollner Kirche, Herterichstraße 54, 81479 Solln. Die Andachten finden jeweils um 19:45 Uhr statt, beginnen am Freitag, 10.05.2024 und werden bis einschließlich Freitag, 17.05.2024 angeboten.
Der Abschluss der Pfingstnovene findet am Samstag, den 18.05.2024 um 19:45 Uhr im Pfarrgarten von St. Johann Baptist statt.
Mitwirkende aus allen Gemeinden sind herzlich willkommen beim Vorbereitungstreffen am Mittwoch, 20.03.2024 im Clubraum von St. Johann Baptist, Beginn 19:30 Uhr.

• Ökumenisches Sommerfest

in der Parkstadt Solln am Samstag, 6. Juli Wir laden Sie herzlich zum Ökumenischen Sommerfest am 06.07.2024 auf den Vorplatz des Ökumenischen Zentrums (Petruskirche/St. Ansgar) ein. Das Sommerfest wird in diesem Jahr aller Voraussicht nach auch das Abschiedsfest von der Petruskirche sein. Das genaue Programm für das ökumenische Sommerfest wird noch bekannt gegeben. Bisher ist für 18:00 Uhr eine Ökumenische Andacht geplant. Wenn Sie gerne mitwirken möchten, melden Sie sich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

• Vorschau: Nacht der offenen Kirchen

Für Freitag, den 11.10.2024 laden die Sollner Kirchen zur Nacht der offenen Kirchen ein. Diese findet bereits zum wiederholten Mal statt und steht unter einem gemeinsamen Thema, zu dem die teilnehmenden Kirchen (St. Ansgar, St. Johann Baptist, Apostelkirche, ggf. Schönstatt-Zentrum) jeweils ein eigenes Programm gestalten.
Alle, die gerne mitwirken möchten, sind herzlich zur Vorbereitung der Nacht der offenen Kirchen am Montag, 15.04.2024 in den Pfarrsaal St. Johann Baptist, Beginn 19:30 Uhr eingeladen.

Dr. Cornelia Albert