Logo der Evangelischen Kirche Solln

Organisation:
Ulrike Jendis

MiteinanderKreis: Unsere nächsten Termine in 2024

Inzwischen haben wir ein paar neue Mitglieder gewonnen und freuen uns gemeinsam auf das Jahr 2024!

Wir, das sind kultur- und gemeindlich Interessierte, die sich einmal, an jedem zweiten Dienstag im Monat, um 10 Uhr, im Gemeindehaus der Apostelkirche für 1 ½ Stunden treffen. Wir sprechen über interessante Bücher, hören Vorträge und machen gemeinsam auch Ausflüge zu Kunstaustellungen. Das Programm gestalten wir als Gruppe gemeinsam

Die nächsten Termine sind:

• 13. Februar 2024: Lustiges Faschingstreiben - wir feiern das Faschingsende mit Weißwurst, Brezn und Musik. Bitte ein Getränk mitbringen und sich zumindest eine lustige Kopfbedeckung auf den Kopf setzen!

• 12. März 2024: Wir planen, dass Herr Martin Beutler uns einen Vortrag zur „Deutschen Sprache“ hält. Sicherlich werden auch wir als deutsche Muttersprachler einige neuen Erkenntnisse dabei gewinnen können!

• 09. April 2024: Herr Pfarrer i. R. Kurt Bordon zeigt uns in einer PowerPoint-Präsentation Impressionen aus dem Leben des 105. Erzbischofs von Canterbury Justin Welby, dem Oberhaupt der Anglikanischen Kirchengemeinschaft und Church of England

• 14. Mai 2024: Alleine mit meiner Geige auf dem Dach der Welt! Hartmut Zöbeley, Musiker erzählt und zeigt uns Bilder von seinen Wanderungen mit seinem Instrument im Himalaya.

• 11. Juni 2024: Herr Jürgen Wüsteney spricht über die Herrnhuter Brüdergemeine (Evanbgelische Brüder-Unität). Diese ist uns durch ihr jährliches Losungsbuch wohlbekannt.

Unsere Treffen finden im Gemeindehaus der Apostelkirche statt, Konrad-Witz-Str. 17, 81479 München.

Wir beginnen um 10:00 Uhr und sind dann etwa 2 Stunden zusammen.

Für Interessierte oder Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ulrike Jendis,
Prädikantin

MiteinanderKreis

Wer sind wir?

Wir sind eine ökumenische Gruppe von Frauen und Männern. Viele sind jahrelang Mitglied dieses Kreises. Deswegen würden wir uns sehr freuen, wenn neue Mitglieder zu uns stoßen und neue Themen und Interessen beisteuern würden.

Was machen wir?

Wir treffen uns einmal monatlich, in der Regel am Beginn der zweiten Woche jeden Monats. Bisher war es der Dienstagvormittag um 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr. Der Treffpunkt und der Wochentag ändern sich jedoch derzeit wegen der politischen Lage in der Ukraine und der damit verbundenen Aktivitäten, die in den Kirchenräumen vormittags zur Betreuung der ukrainischen Gäste stattfinden.

MiteinanderkreisAchten Sie also bitte auf die Ankündigungen in den Sonntagsgottesdiensten oder schriftliche sowie telefonische Ankündigungen.

Wir sprechen zusammen über interessante Bücher, religiöse Themen, hören uns Vorträge zu verschiedensten Themen an oder unternehmen gemeinsam Ausflüge. Das Programm gestalten wir gemeinsam als Gruppe. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind sehr herzlich willkommen!

Für Interessierte oder Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ulrike Jendis,
Prädikantin